Gagfah steigert Ertragskraft

Der Wohnungskonzern verbessert sich wie angekündigt im dritten Quartal gegenüber dem Vorquartal in den wichtigen Kennzahlen. Angesichts dessen bekräftigt Gagfah seine Prognosen für das laufende und das kommende Jahr.

Das Immobilienunternehmen verkauft das noch im Bau befindliche „MainTor Porta“, ein Teilprojekt des neu entstehenden MainTor-Quartiers in Frankfurt, für 155 Millionen Euro an Union Investment Real Estate.

Das Unternehmensrating der POLIS Immobilien AG wurde durch die Feri EuroRating Services AG auf A- angehoben.

REIT-Gesetz

Alle wichtigen Informationen zu den rechtlichen Grundlagen von REITs in Deutschland.

Wertvoll

Informationen zur Kommunikation von
Immobilienunter-
nehmen. Aufbereitet
von ergo.

Finanzkalender

Die Wohnungsgesellschaft erfüllt mit der Ausgabe von 117,3 Millionen neuen, auf den Inhaber laufenden Stückaktien die letzte Vollzugsbedingung für die Übernahme der GSW Immobilien AG.

Der Münchener REIT verkauft mit Wirkung zum Jahresende 2013 zwei Objekte in Bayern und Schleswig-Holstein für insgesamt 3,44 Millionen Euro an regionale, institutionelle Investoren.

Der Büroimmobilien-REIT schließt einen langfristigen Mietvertrag über 5.400 Quadratmeter in Hannover mit der Stadt Hannover ab.